Der Geschäftsstuhl




Wer kennt es nicht, das Gefühl: der Magen grummelt, hinten drückt es .... da will was raus?
Ach, es geht noch bis zu Haus.
Denkste, mal ein zwei Tage ohne den Verdauungstrakt zu entleeren das schlägt aufs Gemüht und man ist dann auch nicht mehr richtig bei der Sache.


Also ab in den Wald, hintern Busch oder was weiß ich, wo grad das „stille Örtchen“ ist.
So erledigt. Erstmal ausruhen ..... die Beine waren wieder kurz vorm verkrampfen. (Man wie machen die es bloß, die immer länger sitzen? Ich will’s eigentlich gar nicht wissen.)


Jedes mal einen Baum abholzen um einen „Donnerbalken“ zu errichten, ist auch nicht grad sinnvoll.

Im Netz kursieren ja auch schon einige Gestelle, die das ganze erleichtern sollen. Aber wer schleppt gleich immer für ein zwei Nächte ein Chemieklo mit? Andere haben sich ein Gestell zusammen geschweißt. Mh, mit dem Schweißen hab ich´s nicht so. Ein Eimer diente mir auch schon als Geschäftshilfe, bis er sich entschloss mein gewicht nicht mehr zu ertragen.





Da kam mir doch grad auf´m „Lokus“ (Wo auch sonst,wo hat man den sonst die Zeit sich Gedanken zu machen.) die Idee meinen ersten Angelstuhl (oder eher Campingstuhl) wieder zu reaktivieren und für diesen Zweck zu nutzen.











Die Sitzfläche wurde entfernt, hinten und vorne ein Seil montiert. Von der Brille habe ich den Deckel abgeschraubt und an der Unterseite ein Winkel vorn...zwei Winkel hinten angeschraubt, um ein ungewolltes verrutschen der Brille zu verhindern. (Man stelle sich das mal bildlich vor, wrummsch ….) :o)








Am vorderen Seil hab ich noch eine Folie eingearbeitet, da die runtergelassenen Hosen ja nichts mit bzw. abbekommen sollen.
So das war ca. eine halbe Stunde Arbeit.






Beim ersten „Groß“- einsatz im Gelände, zum Herrentag, war das Gelächter bei den anderen Mitanglern riesig. Aber als das gewisse „grummeln“ in der Hose los ging, war jeder froh das er dar war und ein jeder kam entspannt und glücklich zurück vom :

„Stuhl fürs private Geschäft“.



("Bei einer Probe Sitzung wurde auch gleich mal Dampf abgelassen")


Petri Heil und entspannte Stunden am Wasser
euer Edmoro

PS: Ich habe mich für einen Holzsitz entschieden. Zum eine lassen sich die Schrauben besser einbringen, ABER noch viel wichtiger ist...er nimmt schneller die Körpertemperatur an wenn man draufsitzt.

 Drucken  E-Mail