Naturals

Daphnien:
Eine Zutat die in jeden Fischmix passt. Die Wasserflöhe kann an gut mit Gammarus im Mix kombinieren. Daphnien haben keine so stark auftreibende Wirkung wie Gammarus Ein natürlicher Proteinlieferant, den Karpfen auch in der Natur auf dem Speiseplan haben. Daher eine hervorragender Attraktor für jeden Boilie. In der Zoohandlung gibt es die Daphnien tiefgefroren als Tafelform.


Protein: ca. 40 - 50% (TS)
Fett: max. %
Einsetzbar: 3-8%

Quelle: /Anbieter:
Zoohandlung

Gammarus:
Bei Gammarus handelt es sich um die bekannten Bachflohkrebse, die eine beliebte, natürliche Nahrung von Karpfen sind. Gammarus sind meist getrocknet und haben so ein sehr geringes Eigengewicht. Bei hoher Dosierung beginnen die Boilieszu schwimmen Bachflohkrebse haben eine hohe Anziehungskraft auf den Karpfen. Zu bestimmten Zeiten bilden sie die Hauptnahrung in manchen Gewässern. Nicht zu hoch Dosieren sonst schwimmen die Boilies. Ein natürlicher Proteinlieferant, den Karpfen auch in der Natur auf dem Speiseplan haben. Daher eine hervorragender Attraktor für jeden Boilie.
Es gibt aber auch eine tiefgefrorene Variante in Tafelform. Diese ist für die Boilieproduktion besser geeignet., da die Pop Up Gefahr nicht besteht.


Protein: min. 58% (TS)
Fett: max. 6%
Einsetzbar: 3-8%

Quelle: /Anbieter:
Successful Baits
Zoohandlung

Krill:
Im Allgemeinen handelt es sich um den arktischen Krill (Euphausia superba). Krill ist eine Krebsart. Sie ist quasi der Gammarus des Salzwassers. Krill wird bis zu 6 cm lang. Durch seinen angenehm, fischigen Geruch und Geschmack ein perfekter Zusatz für jeden Krustentiermix. Enthält viele wichtige Eiweiße, Vitamine und Aminsosäuren. siehe dazu auch Krillmehl.

Einsetzbar: 3-5%
Protein: min. 58%
Fett: max. 15%

Quelle: /Anbieter:
Zoohandlung

Muscheln:
Muscheln sind auf dem Speiseplan der meisten Karpfen zu finden, sofern Muscheln im Gewässer vorkommen. Von daher liegt es nahe, diese Zutat auch in einem Boilie zu verarbeiten.
Muscheln kann man im Supermarkt kaufen. Wichtig ist aber, daß man das Muschelfleich zerkleinert, bevor man es im Teig einarbeitet. Die Dosierung sollte aber nicht zu hoch sein, sonst schimmeln die Boilies zu schnell. Zudem geht die Bindung im Mix schnell verloren.

Einsetzbar: 3-5%
Protein: min. 58%
Fett: max. 15%

Quelle: /Anbieter:
Zoohandlung
DD Baits
Supermarkt

Shrimps:
Es gibt viele versch. Salz- und Süßwassershrimps. Beides sind genau genommen Garnelen. Sie haben einen sehr intensiven, fischigen Eigengeruch, liegen in getrockneter Form vor und wirken sich ähnlich aus wie Gammarus – also auch hier nicht zu hoch dosieren. Enthält viele wichtige Eiweiße, Vitamine und Aminsosäuren. Wer will, kann Shrimps aber auch aus dem Tiefkühlfach verwenden. Dazu sollten sie aber zerkleinert werden.

Protein: min. 60 %
Fett: max. 5%
Einsetzbar: 3-8%

Quelle: /Anbieter:
Zoohandlung

Seidenraupen:
Die Seidenraupen des Seidenspinners werden vorwiegend in der Zucht von Koikarpfen verwendet. seit einiger Zeit werden Seidenraupen auch zur Herstellung von Boilies verwendet. Was den Kois gut tut, kann auch unseren Karpfen nicht schaden. Ein natürlicher Proteinlieferant mit relativ hohem Fettgehalt, der von Natur aus aber fast nur in China vor kommt. Seidenraupen sind für die Karpfen sehr gut verdaulich. Daher eine hervorragender Attraktor für jeden Boilie. Die Seidenraupen sind aber relativ groß und leicht. Im Boilie selbst ,sind Seidenraupen als Mehl zu bevorzugen.


Protein: min. 56% (TS)
Fett: max. 25%
Einsetzbar: 2-4%

Quelle: /Anbieter:
DD-Baits
Zoohandlung

Tubifex:
Der Schlammröhrenwurm, ein natürlicher Proteinlieferant, den Karpfen auch in der Natur auf dem Speiseplan haben. Daher eine hervorragender Attraktor für jeden Boilie. Es gibt sie gefroren oder gefriergetrocknet. Wird auch viel als Aquarienfutter genutzt. In getrocknetem Zustand ist Tubifex sehr leicht, so daß schnell Pop Ups entstehen. Für die Boilieproduktion sollte man die Tiefgefrorenen "Tafeln" verwenden.

Protein: min. 55 % (TS)
Fett: max. 10%
Einsetzbar: 3-10 %

Quelle: /Anbieter:
Successful Baits
Zoohandlung

Zuckmückenlarven:
Ein natürlicher Proteinlieferant, den die Karpfen auch in der Natur auf dem Speiseplan haben. Daher ist dies ein hervorragender Attraktor für jeden Boilie. Man sollte aber die Tiefgefrorenen "Tafeln" verwenden. In getrocknetem Zustand, produziert man sonst schnell Pop Ups

Protein: min. 58% (TS)
Fett: max. 7%
Einsetzbar: 3-10 %

Quelle: /Anbieter:
Succesful Baits
Zoohandlung

Zuckerrübenmelasse:
Wie der Name schon verrät, wird diese Melassen aus Zuckerrüben hergestellt. Melasse ist ein brauner, zähflüssiger Sirup, der bei der Zuckerproduktion aus Zuckerrohr oder Zuckerrüben anfällt. Die Zuckerrübenmelasse ist ein natürlicher Lieferant des Betains. Bildet somit eine günstige Möglichkeit seine Baits mit Betain anzureichern. Zu viel davon macht den Boilieteig sehr klebrig, so daß er fast nicht mehr zu verarbeiten ist.

Protein: min. 10 %
Fett: max. %
Einsetzbar: 2-5%

Quelle: /Anbieter:
Selfmade Baits
GFP
Top Secret

 Drucken  E-Mail